Autor |
Thema: I Cybie Kauf (Gelesen 607 mal) |
|
wolwe
IEC Newbie

i - cybie

|
So, jetzt will ich dann auch ma zuschlagen und da 1. ich und bald mit meiner Freundin in ne eigene Wohnung ziehe brauch ich auch das entspr haustier und 2. i cybies nun richtig günstig sind schaff ich mir jetzt einen an. Muss ich dabei eigentlich irgendwas beachten? muss ich unbedingt diesesn super chip haben? muss ich so eine ladestation kaufen? brauch ich sofort so einen leistungsstärkeren akku? wo krieg ich am besten zubehör? kann man den i cybie eigentlich auch dazu bringen mal selbst auf entdeckung zu gehen, bzw. kann ich den so auf sich gestellt rumlaufen lassen?
|
|
gespeichert |
"Bei Grabthars Hammer - was für Sonderangebote!"
|
|
|
Hagrid
IEC Newbie

Ein Aibo bleibt selten Alleine ;)
|
kauf dir am besten einen Neuen i Cybie , der sollte aber nicht mehr als 90 euro kosten . Wenn du willst das der i cybie von selbst auf Entdeckungsreise geht dann brauchst du auf jeden fall den z-cybie chip . Wenn du möchtest das sich i cybie möglichst ähnlich einen aibo benimmt solltest du dir den walk up charger kaufen , dazu gibt es auch gratis den z-cybie chip und wenn du schon dabei bist solltest du die 30 dollar für den hochleistungsakku ausgeben. Das ganze Zuberhör gibt es bei www.buy-cybie.com die haben auch ein sehr günstiges Angebot von i cybie und walk up charger im set für 239 dollar . gruss haggi p.s. da du ne eigene wohnung hast gehe ich davon aus das du alt genug bist eigenes geld zu verdiehnen darum solltest du darüber nachdenken ob du dir nicht gleich nen aibo zulegst
|
|
gespeichert |
>>> Aibo ERS 7 - Amy / Aibo ERS 311 - Fluffy / Aibo ERS 111 - Shadow / I-Cybie scharz - Cybie / I-Cybie blau -Blue / Aibo ERS 210 - Amaya <<< --- http://www.aibobar.de
|
|
|
wolwe
IEC Newbie

i - cybie

|
hab mir jetzt den hier geholt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5970575163 nur wie neu dafür liegt der aber nah an deinem 90 euro vorschlag und is ohne versandkosten. ich denk mal, das ist in ordnung da ist heut morgen nämlich einer teurer weg gegangen. zum aibo: ich ziehe in eine eigene wohnung, d.h. alles geld wird eigentlich verbraten für küche, wohnzimmer etc. dieser z-chip klingt interessant, ich google da erstmal nach, oder gibt es dazu eine spezielle gute info site? kann ich den cybie eigentl. auf "factory defaults" resetten?
|
| « Zuletzt bearbeitet: April 23rd, 2005, 12:44pm von wolwe » |
gespeichert |
|
|
|
Hagrid
IEC Newbie

|
hi, guter Kaufe. Der blaue ist für 95 Euro nen guter Kauf. Die blauen sind immer etwas teurer da sie etwas seltener sind da der Cabie nicht viel dazu lernt brauchste ihn nicht resetten wie nen Aibo. Nen neuen Namen kannste ihm aber beibringen Info´s zu Z-Cybie: http://www.buy-cybie.com/downloads.asp Da kannste die die Persönlichkeit downloaden (installieren kannst du sie aber nicht da du keinen Downlaoder [Cardridge Laufwerk] hast]. Aber du kannst die Readme Dateien dabei lesen uns sehen was er damit kann Haggi
|
|
gespeichert |
>>> Aibo ERS 7 - Amy / Aibo ERS 311 - Fluffy / Aibo ERS 111 - Shadow / I-Cybie scharz - Cybie / I-Cybie blau -Blue / Aibo ERS 210 - Amaya <<< --- http://www.aibobar.de
|
|
|
wolwe
IEC Newbie

i - cybie

|
so. in der readme stand aber nicht allzu viel über die änderungen drin fand ich. aber es klingt schon nicht schlecht. am besten halt ich ma ausschau und kauf mir diese cartridge wenn die mal günstig zu kriegen ist. 25 € find ich doch ein bischen happig. andere sache: der ebay verkäufer hat mir heut angeboten kostenlos ein anderes ladegerät mitzuschicken. die ham wohl den stecker vom alten ladegerät an ein anderes gelötet. ich hab das angebot angenommen - das maximum was passieren kann ist ja, das die lebensdauer des akkus drunter leidet oder?
|
| « Zuletzt bearbeitet: April 23rd, 2005, 4:20pm von wolwe » |
gespeichert |
|
|
|
CyberDog
IEC Newbie

I love YaBB 1G - SP1!
|
Zitat:| Der blaue ist für 95 Euro nen guter Kauf. |
| ...also ich habe meinenCybie bei eBay für ca. 50 Euro ersteigert, einen blauen kleinen Kerl. Ob es eigentlich möglich ist, den Cybie wirklich intelligenter zu machen? Ich meine nicht den Z-Cybie, sondern echt etwas mehr künstliche Intelligenz. Gibt es solche Projekte, oder kennt jemand ein solches Projekt? Die Hardware ist ja im Prinzip schon richtig gut (bis auf eine fehlende Kamera), nur die Software... Was ich dazu übrigens schonmal gesehen habe: ein Cybie mit einer Kamera, und der Cybie konnte einem orangen Ball folgen. Aber gegenüber einem Aibo ist das wohl eher schwach... Vielleicht sollten wir zu dem Thema mal einen neuen Beitrag aufmachen!? Gruß!
|
| « Zuletzt bearbeitet: April 23rd, 2005, 4:29pm von CyberDog » |
gespeichert |
Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr.
|
|
|
wolwe
IEC Newbie

i - cybie

|
woah 50 € ? des is ja hammer... also in letzter zeit gingen die cybies alle so um die 90 wech. Also Intelligenz erweitern ist an sich ja kein problem, theoretisch. Es gabz ja z.B. Computerspiele wie Creatures die sich schon vor 7-8 Jahren mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Die Motorik von cybie sollte auf jeden fall ausreichen und die systemressourcen sollten bei sparsamer programmierung doch auch wohl reichen - naja aber im prinzip kann man sich dann auch gleich n aibo kaufen, oder? ich find das sowieso grad total deprimierend, weil ich noch nicht mal das hündchen hier hab und hab mir eigentlich erhofft das er zumindest n bissel was kann. damit meine ich für 10 min oder so rumlaufen, auf meine stimme reagieren vielleicht sogar zu mir laufen wenn ich ihn gut erzogen habe....dann wär ich schonmal relativ zufrieden.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Hagrid
IEC Newbie

|
also 95 euro ist momentan wirklich gut. die preise bei e-blöd für aibo´s und cybie´s sind momentan extrem hoch. neulich ging ein aibo ers 210 für 1211 euro weg (Normalpreis 500-600 euro). also ist der preis schon gut. Ein anderes Netzteil ? Passt da der Stecker ? Cybie hat ein ganz eigenes Netzteil. Ich hoffe der verkäufer schickt dir kein Netzteil mit von einem RC-Akkupack für Ferngesteuerte Auto´s. Das hat nämlich nur 7,2 oder 9 Volt. Cybie braucht ein Netzteil mit 12 Volt, das ist ganz wichtig, sonst bekommste den Akku nicht voll. Der Cybie läuft mit vollem Akku ja eh nur 30 - 40 Minuten. Wichtig: DEN AKKU NIE LÄNGER ALS 4 Stunden LADEN ! Sonst ist er reif für die Tonne. Da die billigen Akkus keine Schutzschaltung haben ! Aber keine Sorge, dein Cybie macht dir viel Freude und knn uch viel. Er erkennt deine Stimme (sorge für eine leise Umgebung), und kann auch einige Tricks. Ich denke dur wirst viel Freude haben. Zum Thema Software und Intelligenz. Der Cybie hat einen lahmen Prozessor fast keinen Hauptspeicher und träge Motoren. Da ist nicht viel rauszuholen. Den kann man gut PRogrammieren, aber so eine pseudo Intelligenz wie der aibo ERS 7 mit der Mind software wird man damit nie hin bekommen, dafür ist der Cybie einfach zu schlecht in Sachen Hardware. Eine Super Cybie (Cybie mit auferüstetem Speicher und Schnittstelle im Rücken), kann man schon mehr beibringen. Der kann mit Spezieller Software und Farbkamera (ne billige Webcam von früher reicht) nen Ball verfolgen ! Verfolgen - aber nicht wie aibo kicken. Dazu reicht der Prozessor nicht aus ! Desweiteren kann man ihn mit dieser Schnittstelle per WLan fernsteuern wenn man sich ein Modul dafür bastelt. Aber diese Umbauten sind relativ Zeitaufwendig und kosten auch ne kleinigkeit, so das man wirklich überlegen sollte ob man nicht gleich nen 210er Aibo holt. Der kann das alles Ab Werk und auch noch schneller und besser und kostet auch nicht die Welt. Beim Cybie gibts ja den Downloader und den Walk Up Charger, die sind klasse und man hat gleich nen 100% größeren Spielspaß für billig Geld Haggi
|
|
gespeichert |
|
|
|
wolwe
IEC Newbie

i - cybie

|
also das mit dem ladegerät interessiert mich dann doch ein bissel, hier der schrieb vom ebay verkäufer: Hallo! bekanntlich ist das ab werk mitgelieferte ladegerät nicht so toll, wir haben daher den Akku mit einem anderen Ladegerät geladen. Hierzu haben wir den Stecker an ein anderes Ladegerät montiert (er ist Elektriker). Möchten Sie das Standardgerät benutzen? Dann löten wir den Stecker wieder dran, oder sollen wir an den Stecker Schraubklemmen machen, damit sie ihr eigenes Ladegerät benutzen können? Ladegerät wird so oder so mitgeliefert... (Akkutyp Ni-Cd 12V 800mA) laut ich find es klingt eigentlich eher vorteilhaft und da steht ja nochmal 12 v angegeben...wenn der cybie also schneller geladen wäre, wär das doch keine schlechte sache, oder? ------------------------------------------------------ so, jezt nochmal zu den aufrüstungen. ich bräuchte ja diese cartridge die ich ganz easy in den cybie stecken kann oder? in dieser cartridge is doch schon die z2 personality vorimplementiert oder? bei buy cybie haben die dieses teil aber grad net mehr und in ebay stehen die auch nicht ... woher kann ich mir das dann besorgen? oder hat hier jmd noch ein übrig? thx auf jeden fall für die nette hilfe hier speziell hagrid. danke! so jetzt pennen, musste schon vorzeitig aus der kneipe raus weil wegen morgen früh aufstehen und bruder beim umzug helfen gn8!
|
|
gespeichert |
|
|
|
Hagrid
IEC Newbie

|
hi, also den zchip bekommste bei buy cybie nur mit den charger. Der ist aber wirklich sein geld wert, da der Cybie damit sehr viel mehr selbstständig wird. Du kannst ihn damit 24h durch die Wohnung Dackeln lassen Du kannst Buy Cybie auch mal kontakten und fragen ob er die nen blanken chip Programmiert, vielleicht macht erst auf anfrage. Am anfang wirds die Standartsoftware tun, wenns dir zu langweilig wird kannste es dir immer noch überlegen Wenn du noch fragen hast immer raus damit Das mit dem Netzteil klingt vernünftig. Achte nur drauf das du den akku NICHT überlädst Haggi
|
|
gespeichert |
|
|
|
wolwe
IEC Newbie

i - cybie

|
ja merkwürdig, dass die cartridge selber ausverkauft ist aber die das paket trotzdem noch anbieten. ich find n bissel dämlich, dass es keinen deutschen versand gibt die ham ja quasi monopol... ich kauf mir das package dann so im juni/juli dann sollten die umzugskosten gegessen sein. bis dahin muss mich mein i-cybie auch so bei der stange halten können... hm ganz am anfang hab ich ja nach der reset funktion gefragt und du hast ja gesagt, dass die eigentlich beim cybie überlüssig ist oder? ich habe aber auch gelesen, dass es sehr drollig ist wie der cybie nach dem ersten erwachen gegen die nächstbeste tür läuft ... das will ich jetzt aber auch sehen! und angeblich kann ich die eigenständigkeitz von cybie auch durch erziehung fördern...wenn er jetzt schon "verzogen" ist wird die sache ja unheimlich kompliziert/nicht machbar. gibts da denn echt keine möglichkeit?
|
|
gespeichert |
|
|
|
Hagrid
IEC Newbie

|
doch die gibt es. der cybie hat nen reset schalter hinten unterhalb der rute (schwanz), den man mit nem kugelschreiber betätigen kann. das steht dann ganz genau in der anleitung drinnen. du kannst ihn also wieder ganz auf 0 setzen es gibt auch noch den original silverlit shop. http://www.i-cybie.com/ da kannste auch ordern ist zum teil auch günstiger ! Aber die Lieferzeiten sind pervers lange (6-8 Wochen) buy cybie schaffts in 7 tagen ! viele grüße haggi
|
|
gespeichert |
|
|
|
wolwe
IEC Newbie

i - cybie

|
war das nicht nur ein soft reset?
|
|
gespeichert |
|
|
|
Hagrid
IEC Newbie

|
da gibts 2 varianten. Nur drücken = Soft Reset. Aber drücken und noch was dabei tun (siehe Betriebsanleitung) = Hard Reset ! Muss mal sehen ob ich die Anleitung noch wo finde. Jedenfalls ist es möglich den Cybie auf 0 zu stellen. Haggi
|
|
gespeichert |
|
|
|
wolwe
IEC Newbie

i - cybie

|
ja echt? suoer, das wär perfekt. hab mir die anleitung vorgestern oder so auch scho von der cybie website gezogen, hab gleich feierabend dann schau ich nochmal noch wie das funktioniert. vielen vielen dank!
|
|
gespeichert |
|
|
|
|