Autor |
Thema: Ständiger Absturz (Gelesen 37 mal) |
|
faelltmirnixein
IEC Newbie

I love YaBB 1G - SP1!

|
Moin! ständig stürzt mir CC Generäls mitten im Spiel ab. (Meist wenn's grade anfängt interessant zu werden). Die Fehlermeldung besagt, meine Hardware würde nicht den Mindestanforderungen genügen. Ein AMD 3000 XP mit 1,5 GB RAM auf ASUS A7N8X-E Deluxe mit Raid 3112, 2 S-ATA HDD's, einer ATI Radeon 9500 Pro (8 Pipelines) 128 MB / oder wahlweise ATI Radeon 9600 Pro (4 Pielines) 256 MB habe ich als System. Festplatten wurden defragmentiert, alles Dienste von Hintergrundprogrammen wie Norton, Steganos, ASUS Probe, etc. wurden bereits beendet. Wenn jemand einen guten Tip hat bitte melden. Weil langsam nervt es...
|
|
gespeichert |
|
|
|
Zocker
IEC Newbie

Ich liebe die Menscheit aber hasse die Menschen

|
 |
Re: Ständiger Absturz
« Antworten #1 am: Dezember 11th, 2005, 10:07am » |
Zitieren Bearbeiten
|
Hi Ich hab das Spiel zwar nicht(hätts aber gern)aber vielleicht solltest du ja ne bessere Hardwear kaufen vielleicht funtzt das denn
|
|
gespeichert |
Bei mir gibts nur zwei Sachen im leben Zocken und das andere is nich so wichtig
|
|
|
General
IEC Newbie

I love YaBB 1G - SP1!
|
 |
« Antworten #2 am: Dezember 11th, 2005, 2:11pm » |
Zitieren Bearbeiten
|
am Dezember 11th, 2005, 10:07am, schrieb Zocker :| ...vielleicht solltest du ja ne bessere Hardwear kaufen... |
| Seine Hardware ist schon ok. Davon abgesehen müßte ja auch erstmal identifiziert werden, an welchem Hardwareteil es liegt. Desweiteren muß es auch nicht die Hardware sein, sondern ggf. liegt es auch an einem Treiber. Das ganze hilft dem guten aber nicht weiter also jemand noch 'ne andere Idee? @Zocker: Wenn Du das Spiel gern hättest, warum holst Du es Dir dann nicht? Mittlerweile wird es ja recht günstig angeboten! Gruß, General
|
|
gespeichert |
|
|
|
faelltmirnixein
IEC Newbie

I love YaBB 1G - SP1!

|
 |
« Antworten #3 am: Dezember 11th, 2005, 2:46pm » |
Zitieren Bearbeiten
|
Mittlerweile kann ich die Fehlersuche etwas einschränken. offensichtlich sind unoffizielle Maps mit sehr viel Gebirge der Auslöser meines Problems. Habe das Ganze an vier PC's (einer davon ein Notebook) getestet, und überall das Gleiche. Meine Hardware ist denke ich schon i.O., da ich nur qualitativ hochwertige Komponenten benutze. Kein NoName RAM oder sone Scherze. Ich habe eher die Vermutung, dass es tatsächlich ein Speicherverwaltungsproblem ist, bei der verarbeitung von extrem schnellen Berechnungen, die ja eher im Gebirge stattfinden, in Verbindung mit vielen Einheiten, als auf Ebenen mit wenig Einheiten. Da die Berechnung jeder Einheit individuell zur Laufzeit ausgeführt wird, und bei Grenzüberschreitung des RAMs auf HDD ausgelagert werden muß, übernimmt in dem Bereich Windows die Ressourcenverwaltung, und die Problematik ist ja nunmehr allseits bekannt.
|
|
gespeichert |
|
|
|
Dragonslayer025
IEC Newbie

I love YaBB 1G - SP1!
|
 |
« Antworten #4 am: Dezember 30th, 2005, 1:17am » |
Zitieren Bearbeiten
|
ich glaub nicht, dass das Problem von der Bearbeitung kommt, sondern höchstwahrscheinlich ein Bug in eines der Hinzugeholten Mods oder Patches sowie Mods sein könnte. Ich hab davon gelesen und hol mir nur die Ausgereiften Maps und Mods auf den Rechner, damit fährst du auf jedenfall sicherer. Außerdem solltest du vieleicht mal die Radeon weglassen und ne Geforce holen, die is nämlich viel schneller und is nicht so Teuer wie ATI, denn ATI passen einfach net aufn AMD, da AMD eine andere und schnellere Taktrate hat als Pentium. Daher passt eher eine Geforce besser als Ati und schon garnet eine 9500 die is langsamer als die Geforce 6200 TC hol dir aber besser die 6600 GT oder 6600 mit 128 MB sind definitiv besser, bekommt man schon ab 150 €
|
|
gespeichert |
|
|
|
|