I-Cybie (Z-Cybie), Aibo & Co.

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren

I-Cybie (Z-Cybie), Aibo & Co.
   I-Cybie (Z-Cybie)
   Diverses
(Moderator: Killer)
   Startschwierigkeiten
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Startschwierigkeiten  (Gelesen 28 mal)
admelyssis
IEC Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

Startschwierigkeiten
« am: November 27th, 2005, 7:50pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Hi!

habe gerade meinen I-Cybie ausgepackt um innerhalb der umtauschfristen herauszufinden ob er denn auch funktioniert ... und ich bin etwas skeptisch ob das verhalten korrekt ist:

1. ich schließe den Akku an, und noch während die Batteriefach klappe offen ist (!), fangen sich alle Beine an zu bewegen, und in völlig abnormale Positionen zu bewegen, in denen die Gelenke dann einige Sekunden lang knatternd gegen die Gelenkgrenzen gefahren sind - die Bewegung sah wahlos aus - keinesfalls etwas was ich für eine Nesten/Kalibrieren oder sowas halten würde

2. als er damit fertig wahr blieben die Beine in "kranken" stellungen stehen, und die Augen blinken gemeinsam jeweis Grün, Rot, Grün ...

3. ich habe dann den akku wieder abgezogen, und nochmal wieder angesteckt ... die Beine bleiben dann so ... es kommt dann ein jaul, jaul, jaul in absteigender Tonhöhe, dann wieder die Augen blinken gemeinsam jeweis Grün, Rot, Grün ...

... der akku wurde vorher 8 Stunden aufgeladen

4. wenn ich (bei abgezogenem Akku) mal das Flash der Ladestation reinstecke, und es damit versucht, dann macht er garnichts ... keine Bewegung ... keine Augen

5. auf Fernbedienung reagiert er überhauptnicht

ich lade den Akku jetzt nochmal und schau ob es dann besser wird würde ich davon ausgehen, dass die Firmware beschädigt ist, und ihn umtauschen .... es sei denn irgendwer sagt das ist völlig normal  

Idee Huh?

vielen Dank
Henry
admelyssis
IEC Newbie
*

I love YaBB 1G - SP1!

Re: Startschwierigkeiten
« Antworten #1 am: November 27th, 2005, 9:54pm »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

Also derweil nach etwas mehr aufladen und experimentieren funktionert er soweit ich das beurteilen kann normal ... solange der aufladen flash Speicher nicht drin ist ... ist er drin läßt sich Cybie nicht starten ...
Hab derweil auch bemerkt, dass die Flash-Catridge für meinen geschmack etwas zu warm wird wenn ich sie etwas drin lasse?

1. hat irgendwer schon mal davon gehört, dass der Flash der Ladestation nicht mehr korrekt funktioniert hat ?!
2. könnte es sein, dass es nach dem einbau des Akku etwas zeit benötigt die software in den Ram zu laden, und er deshalb nicht reagiert
3. Könnte es sein dass die Software auf der Catridge den Batteriestand als zu gering ansieht und deshalb nichts macht ... die Batterie war etwas 15 min vor dem Stand an dem die normale software den Akku als alle erkennt ?! Vielleicht ist sie standartmäßig auf etwas zu pingelig eingestellt ?!
4. irgendwas ganz anderes ?
« Zuletzt bearbeitet: November 27th, 2005, 10:50pm von admelyssis » gespeichert
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Kein Thema | Nächstes Thema »

I-Cybie (Z-Cybie), Aibo & Co. » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.

I-Cybie (Z-Cybie), Aibo und Co.

[
Main] [Fun Forum] [Fun Chat] [Grußkarten] [Chat’n’Forum] [Zoggle] [Gästebuch] [Impressum]

Gute Nacht. Beep ... beim nächsten Ton ist es ungefähr viertel vor elf, nachts.
Heute ist Mittwoch, der 30. November 2005. Der heutige Tag ist somit der 334. Tag im laufenden Jahr. Als CTIME-Ausgabe lautet dieser Zeitpunkt: Wed Nov 30 22:44:49 2005

Eine meiner Favoriten ist die Homepage www.fun-forum.info
Das heutige Wort des Tages: Asynchrone Aktionsarithmien