I-Cybie (Z-Cybie), Aibo & Co.

Übersicht Übersicht Hilfe Hilfe Suche Suche Mitglieder Mitglieder Einloggen Einloggen Registrieren Registrieren

I-Cybie (Z-Cybie), Aibo & Co. « I Cybie Kauf »

I-Cybie (Z-Cybie), Aibo & Co.
   I-Cybie (Z-Cybie)
   Diverses
(Moderator: Killer)
   I Cybie Kauf
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: I Cybie Kauf  (Gelesen 697 mal)
Hagrid
IEC Newbie
*

Ein Aibo bleibt selten Alleine ;)

Homepage

Re: I Cybie Kauf
« Antworten #30 am: Mai 12th, 2005, 10:39am »
Zitieren Zitieren Bearbeiten Bearbeiten

hi,

nun ja, was die hindernisserkennung angeht lernt er schon etwas dazu. er lernt zwar nicht wie aibo einzelne hindernisse wie den küchentürpfosten oder die wohnzimmertürschwelle kennen, aber er verbessert sich im allgemeinen sehr gut.

WICHTIG: Schalte die "Kantenerkennung" im I-Cybie ein. Das geht mit der Tastenkombination die im Handbuch steht, und sit Standartmässig auf "aus" gestellt. Wenn die an ist kann er noch besser reagieren.

Haggi

>>> Aibo ERS 7 - Amy / Aibo ERS 311 - Fluffy / Aibo ERS 111 - Shadow / I-Cybie scharz - Cybie / I-Cybie blau -Blue / Aibo ERS 210 - Amaya <<< --- http://www.aibobar.de
wolwe
IEC Newbie
*

i - cybie

86008420 86008420    

« Antworten #31 am: Mai 12th, 2005, 4:06pm »

das is mal n guter tipp. speicher er die einstellung auch ab oder muss ich die jedes mal wieder aktivieren ?

"Bei Grabthars Hammer - was für Sonderangebote!"
Hagrid
IEC Newbie
*

Homepage

« Antworten #32 am: Mai 12th, 2005, 10:22pm »

jep, die Einstellungt bleibt bis zum nächsten "Reset" (stift in den Hintern stecken) erhalten !

Haggi

>>> Aibo ERS 7 - Amy / Aibo ERS 311 - Fluffy / Aibo ERS 111 - Shadow / I-Cybie scharz - Cybie / I-Cybie blau -Blue / Aibo ERS 210 - Amaya <<< --- http://www.aibobar.de
Forummaster
IEC Administrator

Homepage E-Mail

« Antworten #33 am: Mai 13th, 2005, 12:48am »

am Mai 12th, 2005, 10:39am, schrieb Hagrid :
......Schalte die "Kantenerkennung" im I-Cybie ein. Das geht mit der Tastenkombination die im Handbuch steht, und sit Standartmässig auf "aus" gestellt. Wenn die an ist kann er noch besser reagieren...
Hi, die Hinderniserkennung läuft doch generell nur über die Infrarotsensoren!? Und die muß er doch zwangsweise eingeschaltet haben, um Hindernisse erkennen zu können!? Und damit soll 'Kantenerkennung' möglich sein!?

Gruß, CyberDog
« Zuletzt bearbeitet: Mai 13th, 2005, 12:49am von Forummaster » gespeichert
Hagrid
IEC Newbie
*

Homepage

« Antworten #34 am: Mai 13th, 2005, 11:14am »

ja, die Kantenerkennung ist "Standartmässig" ausgeschaltet.
Kantenerkennung heist, das vorne in der Brust eine Infrarotdiode die richtung Boden Gerichtet ist, eingeschaltet wird. So ist  es dem Cybie einigermassen möglich eine Kante zu erkennen. Drüber laufen kann er deswegen aber nicht ! Er rennt halt nur nicht die ganze Zeit gegen 3cm hohe Türschwellen. Das funktioniert erstaunlich gut. Einziger Nachteil ist das kleine Hinternisse (wie z.b. ein Aibo Pink Ball) über die Cybie laufen könnte dann auch als Kante erkannt werden und der Cybie dan umdreht !

Haggi

Franziska
IEC Full Member

Scooby ers 210 ist der beste und Blacky auch

Homepage E-Mail

Hilfe ich habe Dogslife von Aibo 210 gelöscht
« Antworten #35 am: Mai 17th, 2005, 7:00pm »

Hi! Könnt ihr mir bitte helfen? Huh Ich habe einen Pinken Memorystick Cheesy da ist die kostenlose Software Dogslife V.2.52  drauf. Wink Wie kann ich die Software wieder auf den Stick laden? Ich habe ihn aus dem Programm aus versehen gelöscht. Cry Viele Grüße Franziska  
« Zuletzt bearbeitet: Mai 17th, 2005, 7:03pm von Franziska » gespeichert

Blacky ers 111 in Schwarz und Scooby ers 210 in Gold. Rocky I-cybie in Blau und Perry Z-cybie in Gold.
Ich Liebe Aibos!!! Mein Scooby ers 210 Grüßt Rocky ers 210A ganz Herzlich lieb. Wink
wolwe
IEC Newbie
*

i - cybie

86008420 86008420    

« Antworten #36 am: Mai 17th, 2005, 8:42pm »

falsches topic oder?  Huh

"Bei Grabthars Hammer - was für Sonderangebote!"
Hagrid
IEC Newbie
*

Homepage

« Antworten #37 am: Mai 18th, 2005, 10:22am »

Hi Franzi,

also ich hoffe mal das du den Pinken Stick nur gelöscht und nicht Formatiert hast, sonst ist er nämlich Schrott !!!

Die Software Dogs Life bekommst du bei www.aibohack.com

Verwende nur einen Sony Card Reader, andere würden den Kopierschutz zerstören und den Stick für Aibo unbrauchbar machen Wink

Haggi

Seiten: 1 2 3  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

I-Cybie (Z-Cybie), Aibo & Co. » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.

I-Cybie (Z-Cybie), Aibo und Co.

[
Main] [Fun Forum] [Fun Chat] [Grußkarten] [Chat’n’Forum] [Zoggle] [Gästebuch] [Impressum]

ff00 ff07

Gute Nacht. Es dürfte jetzt so gut wie zwanzig vor zwölf sein, nachts.
Heute ist Samstag, der 31. Dezember 2005. Der heutige Tag ist somit der 365. Tag im laufenden Jahr. Als CTIME-Ausgabe lautet dieser Zeitpunkt: Sat Dec 31 23:38:11 2005

Ich habe hier auch eine interessante Homepage auf www.modelleisenbahn-forum.info
Das heutige Wort des Tages: Differenzierte Substationsmodulationen

fff01